Feuerlöscher Service
in Schwäbisch Gmünd und Umgebung

Heutzutage sollten Feuerlöscher in jedem Gebäude vorhanden und gut sichtbar sein, damit im Ernstfall effizient und schnell der Brand gelöscht werden kann.

Es gibt zwei Arten von Feuerlöschern, zum einen tragbare und zum anderen fahrbare Feuerlöscher. 

Feuerlöscher sind für die unterschiedlichsten Brandklassen konzipiert und werden durch ihr Löschmittel, welches sich von Pulver, Schaum, Wasser, Fettbrand und Kohlendioxid unterscheidet, dort eingesetzt, wo diese eine optimale Löschung des Brandes erbringen.

Nach jedem Einsatz oder unabsichtlichen Auslösen der Feuerlöscher müssen diese von einem Sachkundigen geprüft und wieder Instand gesetzt werden. Feuerlöscher müssen spätestens alle 2 Jahre von einem Sachkundigen/befähigte Person überprüft und gewartet werden.

Welche Brandklassen es gibt und für welche welches Löschmittel geeignet ist erfahren Sie bei uns.

Fast alle Brände kann man in der Entstehungsphase mit einem Feuerlöscher sinnvoll bekämpfen.

Olaf Schmitt, R+V-Analyst/Feuerwehrmann

Fragen Sie nach bei Ihrem Experten, wenn es um den Brandschutz geht.
Brandschutz Schurr 

Kontakt aufnehmen